Werde Teil unseres Teams

Digitale Kanzlei | Steuerberater | Helmig + Weber

Zu den offenen Stellen

Dein zukünftiger Arbeitgeber
Helmig + Weber

Liebe zukünftige Kollegin, lieber zukünftiger Kollege,

Du suchst einen neuen Job in einer modernen Steuerkanzlei?

Bei Helmig + Weber legen wir großen Wert auf Digitalisierung und ein positives Arbeitsumfeld. Wir suchen nach Menschen, die keinen Job, sondern eine Aufgabe übernehmen möchten, die dich selbst und die Kanzlei nach vorn bringen. Wir suchen nach echten Bürohelden/Büroheldinnen, die in unser Team passen.

Astrid Helmig und Andreas Weber

10 Gründe bei uns zu arbeiten

Faires & attraktives Gehalt

Es ist unbestreitbar, dass eine herausragende Leistung entsprechend honoriert werden sollte. Bei uns kannst Du sicher sein, dass wir deinen Einsatz angemessen entlohnen werden.

Flexible Arbeitszeiten

In unserem Team gibt es wahrscheinlich keine zwei Mitglieder, die das gleiche Arbeitszeitmodell haben. Uns ist wichtig, dass sich der Mandant, das gesamte Team und der Mensch selbst mit dem Modell arrangieren können und sich damit wohlfühlen.

Homeoffice

Mittlerweile hat sich ein "Hybridmodelle" etabliert, bei denen die tägliche Anwesenheit im Büro oftmals entbehrlich ist - wenn das von den Beteiligten gewollt ist. Allen Mitarbeitern werden Homeoffice-Plätze eingerichtet, die vollständig technisch und organisatorisch in unser ASP-System und die Telefonanlage integriert sind.

Modernes Büro & gute Lage

Du findest uns in verkehrsgünstiger Lage in Hanau-Steinheim. Parkplätze gibt es mehr als genug (für Autofahrer genauso wie für die Roller-, Fahrrad- und E-Biker). Unsere Terrasse lädt häufig zu längeren Pausen ein, als es uns lieb ist. Wir arbeiten in großen, lichtdurchfluteten Zweier- oder maximal Dreierbüros. Höhenverstellbare Tische und ergonomische Stühle sind der Standard. Die IT-Ausstattung ist topaktuell und auf höchstem Niveau.

Weiterbildung & Entwicklungsmöglichkeiten

Du erhältst bei uns finanzielle und zeitliche Unterstützung, wenn Du dich zum Fachwirt, Bilanzbuchhalter, Buchhaltroniker (dazu haben wir schon vier Teammitglieder ausbilden lassen), oder was auch immer weiterbilden möchtest. Die Weiterbildung muss natürlich irgendwie zur Kanzleistrategie passen.

Flache Hierarchien

Das bedeutet, dass es für Fachbereiche (bei uns "Ressorts") die Rollen der Ressortverantwortlichen gibt. Da sich unser Beruf und unsere Kanzlei derzeit massiv verändert, kommen auch unregelmäßig Ressorts dazu (d. h. Teammitglieder werden zu Ressortverantwortlichen). Derzeit gibt es keine Teamleiter mit Personalverantwortung und dem damit verbundenen Themen. Das überlassen wir der Kanzleileitung.

Kaffee, Getränke, Obst, … (kostenlos)

Für die Koffeinsüchtigen steht eine rasante Kaffeemaschine von Jura zur Verfügung, die auf Knopfdruck dutzende von Variationen an Kaffeespezialitäten zaubert. Über die wöchentlichen Obstkörbe, gekühlte Getränke und sonstigen Dinge braucht man heutzutage wahrscheinlich nicht zu sprechen. Die gibts bei uns auch.

Zukunftsorientierter Arbeitsplatz

Stillstand ist Rückschritt. Daher kommt auch die positive Unruhe in unserer Kanzlei. Hierzu zählt neben dem fachlichen "Aktuell-halten" unseres Teams, dass sich unser Personalstamm stets aus Mitarbeitern in allen Altersklassen und Lebensphasen zusammensetzt. Gleichzeitig stellen wir sicher, dass bei uns immer mit der allerneuesten Hard- und Software gearbeitet wird.

Ausführliche Einarbeitung

Im Onboarding-Prozess erhältst Du in den ersten Wochen ein kleines Team an "Paten" an die Seite gestellt, das dir nicht nur fachlich einen Überblick über die Kanzlei vermittelt. Zum Nachschlagen gibt es als Ergänzung zu unserem Qualitätsmanagementhandbuch ein Onboarding-Handbuch, in dem alle nicht fachlichen Standards und Prozesse nachzulesen sind, auf die wir uns im Team verständigt haben und die Kultur unseres Hauses ausmachen.

Anerkennung und Wertschätzung

Bei uns führt der gegenseitige Respekt, die Hilfsbereitschaft und die Wertschätzung im Team zu schnelleren, besseren, effizienteren oder einfach nur cooleren Ergebnissen. Über unser grundsätzliches Werteverständnis haben wir über viele Monate in Teammeetings gemeinsam philosophiert und dann schließlich verbindlich festgelegt, welche Werte uns wichtig sind, wie wir miteinander umgehen möchten und vor allem, was wir voneinander (aber nicht zuletzt auch von unseren Mandanten) erwarten.

Du möchtest teil unseres Teams werden?

Zu den offenen Stellen

Deine Kolleginnen und Kollegen

Super Team und dank der flexiblen Arbeitszeiten ergänzen sich Beruf und Familien perfekt.

Dein neuer Arbeitsplatz

Offene Stellen

Nichts Passendes gefunden?

Ergreife Dir jetzt die Initiative und sende Deine Initiativbewerbung an:

Du hast noch Fragen?

Ruf uns kurz an, um ein persönliches Gespräch zu vereinbaren.

Andreas Weber
Telefon: +49 6181 6717-0
E-Mail: bewerbung@helmig-weber.de